Christoph Leisten Geschäftsführer von X-Lighting

Erstrahlt in neuem Licht.

X-Lighting

Voller Taten­drang und mit viel Elan blickt man bei X-Lighting in der Veran­stal­tungs­branche nach der großen Heraus­forderung der Pandemie in die Zukunft. Und wie zeigt man dies am besten? Mit einem Neustart. Hierzu wurde das gesamte Corporate Design modernisiert. Frische Farben, ein neues Keyvisual und eine neue Website im Responsive Webdesign.

Leistungen
Corporate Design. Website.
Disziplinen
Beratung. Konzeption. Corporate Design. Webdesign. Webentwicklung.
Klient
X-Lighting Veranstaltungstechnik
Branche
Events & Veranstaltungen
Unternehmensinfos

X-Lighting ist ein Full-Service Anbieter rund um das Thema Veranstal­tungen. Von der ersten Beratung über die Lieferung und den Aufbau der technischen Aus­stattung bis zur einwandfreien Durch­führung eines Events steht man seit über 20 Jahren lokalen, nationalen und inter­na­tionalen Unter­nehmen zur Seite.

Farbpalette: Blau-Lila

Die Farbe ist nun von einem Standard-Blau in ein markantes und unver­wechsel­bares Blau-Lila gerückt. Außer­gewöhnlich, prägnant und modern. So unterscheidet sich X-Lighting nun auch farblich deutlicher vom Wett­bewerb. Weitere hellere Abstufungen erweitern die Farb­palette. Sie können für grafische Elemente und Zwecke eingesetzt werden.

Keyvisual "Lichtstrahl"

Für das neue Corporate Design wurde ein Keyvisual erschaffen: der „Lichtstrahl“. Ein Symbol für das Rampen­licht der Event- und Veran­stal­tungs­branche. Er leitet sich grafisch von der Bildmarke „X“ des Logos ab und kann auf viel­fältige Weise als grafisches Element einge­setzt werden. Einzeln. In Reihen. Als Musterfläche.

Website X-Lighting

Die neue Website setzt nun selbstver­ständlich das neue blau-lila Farb­schema sowie das Keyvisual ein. Damit wird ein durch­gängi­ges Erschei­nungs­bild erreicht, das die schnelle Wieder­er­kennung über alle Medien garantiert. Technisch ist sie im Responsive Webdesign um­ge­setzt. So kann sie nun, im Vergleich zur bis­herigen Website, auch auf mobilen End­geräten wie Smart­phones und Tablets verwendet werden. In enger Zusammenarbeit erfolgte die inhaltliche Arbeit mit der Filmagentur AV22.

Zurück

Sie wollen auch eine starke Marke aufbauen?