Voller Tatendrang und mit viel Elan blickt man bei X-Lighting in der Veranstaltungsbranche nach der großen Herausforderung der Pandemie in die Zukunft. Und wie zeigt man dies am besten? Mit einem Neustart. Hierzu wurde das gesamte Corporate Design modernisiert. Frische Farben, ein neues Keyvisual und eine neue Website im Responsive Webdesign.
X-Lighting ist ein Full-Service Anbieter rund um das Thema Veranstaltungen. Von der ersten Beratung über die Lieferung und den Aufbau der technischen Ausstattung bis zur einwandfreien Durchführung eines Events steht man seit über 20 Jahren lokalen, nationalen und internationalen Unternehmen zur Seite.
Die Farbe ist nun von einem Standard-Blau in ein markantes und unverwechselbares Blau-Lila gerückt. Außergewöhnlich, prägnant und modern. So unterscheidet sich X-Lighting nun auch farblich deutlicher vom Wettbewerb. Weitere hellere Abstufungen erweitern die Farbpalette. Sie können für grafische Elemente und Zwecke eingesetzt werden.
Für das neue Corporate Design wurde ein Keyvisual erschaffen: der „Lichtstrahl“. Ein Symbol für das Rampenlicht der Event- und Veranstaltungsbranche. Er leitet sich grafisch von der Bildmarke „X“ des Logos ab und kann auf vielfältige Weise als grafisches Element eingesetzt werden. Einzeln. In Reihen. Als Musterfläche.
Die neue Website setzt nun selbstverständlich das neue blau-lila Farbschema sowie das Keyvisual ein. Damit wird ein durchgängiges Erscheinungsbild erreicht, das die schnelle Wiedererkennung über alle Medien garantiert. Technisch ist sie im Responsive Webdesign umgesetzt. So kann sie nun, im Vergleich zur bisherigen Website, auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets verwendet werden. In enger Zusammenarbeit erfolgte die inhaltliche Arbeit mit der Filmagentur AV22.