Der KomplexitätsReduzierer.

Friedrich Wassermann Projektentwicklung

Zur Neugründung der Projektentwicklung von Friedrich Wassermann bedurfte es eines eigen­stän­digen Brandings und Webauf­tritts sowie zualler­erst einer Marken­strategie innerhalb der Friedrich Wassermann Bau­unter­nehmung. Die Kernbotschaft und das Allein­stellungs­merk­mal: Wir sind der Projekt­ent­wickler, der komplexe Hoch­bau­pro­jekte ent­wickelt, an die sich andere nicht wagen. Bestens vernetzt in der Region und immer mit Blick für das große Ganze.

Leistungen
Branding. Website.
Disziplinen
Beratung. Strategie. Konzeption. Brand Identity. Brand Design. Webdesign. Webentwicklung.
Klient
Friedrich Wassermann Projektentwicklung GmbH
Branche
Bauwirtschaft
Unternehmensinfos

Die Friedrich Wassermann Projekt­ent­wicklung setzt komplexe und herausfordernde Projekte im Hochbau um.

Dirk Lenzner, Projektentwickler bei Friedrich Wassermann Projektentwicklung

Corporate Design

Die Projektentwicklung soll klar erkennbar als Teil der Friedrich Wassermann Familie wahr­ge­nommen werden. Daher basiert das Corporate Design auf dem der Bau­unter­nehmung. Die Bild­marke des Logos unter­scheidet sich nur in der gelben statt roten Farb­gebung. Sämtliche Friedrich Wassermann Unter­nehmen weisen warme Farben aus dem rot­gelben Farb­spektrum auf.

Rolf Sewczyk Prokurist, Projektentwickler bei Friedrich Wassermann Projektentwicklung

Positionierung

Wo andere scheitern, findet man Lösungen. Die Positionierung der Friedrich Wassermann Projekt­ent­wicklung ergab sich bereits bei den ersten Gesprächen: Man besitzt das Wissen, die Fertigkeit und die Ambition, heraus­fordernde Projekte zu ent­wickeln, welche der Wett­bewerb meidet.

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