Zur Neugründung der Projektentwicklung von Friedrich Wassermann bedurfte es eines eigenständigen Brandings und Webauftritts sowie zuallererst einer Markenstrategie innerhalb der Friedrich Wassermann Bauunternehmung. Die Kernbotschaft und das Alleinstellungsmerkmal: Wir sind der Projektentwickler, der komplexe Hochbauprojekte entwickelt, an die sich andere nicht wagen. Bestens vernetzt in der Region und immer mit Blick für das große Ganze.
Die Friedrich Wassermann Projektentwicklung setzt komplexe und herausfordernde Projekte im Hochbau um.
Die Projektentwicklung soll klar erkennbar als Teil der Friedrich Wassermann Familie wahrgenommen werden. Daher basiert das Corporate Design auf dem der Bauunternehmung. Die Bildmarke des Logos unterscheidet sich nur in der gelben statt roten Farbgebung. Sämtliche Friedrich Wassermann Unternehmen weisen warme Farben aus dem rotgelben Farbspektrum auf.
Wo andere scheitern, findet man Lösungen. Die Positionierung der Friedrich Wassermann Projektentwicklung ergab sich bereits bei den ersten Gesprächen: Man besitzt das Wissen, die Fertigkeit und die Ambition, herausfordernde Projekte zu entwickeln, welche der Wettbewerb meidet.