Der TechnologiePark Bergisch Gladbach richtete sich als Greenpark neu aus. Ein attraktiver Standort für Unternehmen verschiedenster Branchen, die moderne digitale Infrastruktur und grüne Umgebung miteinander verbinden möchten. Nahe der Metropole Köln und doch mitten im Grünen. Mit bester Verkehrsanbindung zu Autobahn und Flughafen. Schnelles Breitbandinternet im gesamten Park. Und erneuerbare Energie wird über Solaranlagen auf den Gebäudedächern gewonnen.
Um diese Neuausrichtung der Zielgruppen bekannt zu machen, wurde zum Start eine Imagekampagne mit einer Anzeigenserie gestaltet und in Fachmagazinen geschaltet.
Der TechnologiePark Bergisch Gladbach zählt zu den etablierten Unternehmensstandorten im Wirtschaftsraum Köln. Aufgrund seines Konzepts, seiner Größe und Lage ist er als Sitz von Großunternehmen oder deren regionalen Niederlassungen wie auch für mittelständische Betriebe bestens geeignet. Darüber hinaus bietet das in den TechnologiePark integrierte TechnologieZentrum Existenzgründern umfassende Starthilfe beim Aufbau ihres Unternehmens.
Das neue Keyvisual verdeutlicht auf einfache und direkte Weise das Angebot des Technologieparks. Es besteht aus den beiden kreisrunden Elementen: den Sphären. Unterstützt durch eine unterschiedliche Farbgebung - grün und blau - spiegeln sie zum einen den Grund & Boden (grün), zum anderen die Luft & den Raum (blau) wider. Beiden Sphären bieten den Mietern die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleitungen im Technologiepark umzusetzen. Symbolisiert wird dies durch die gelbe Schnittstelle der beiden Sphären, welche für Energie, Licht und somit für Ideen steht. Das Keyvisual ist als zentrales Gestaltungselement angelegt, das zukünftig in Printmedien Verwendung findet. Sphären für Ideen.
Auf authentische und vertrauensvolle Weise vermittelt die Anzeigenserie die Vorteile des Technologieparks ihrer Zielgruppe. Hierbei kamen aktuelle, langjährige Mieter des TBG zu Wort. Sie sprechen den Betrachter direkt an und führen, durch die als Sprechblasen fungierenden Sphären, einen Dialog. Dabei stellen sich die Unternehmen auch selbst vor.