Zum Jubiläum des Technologieparks Bergisch-Gladbach (TBG) wurde die Ausstellung „Schlaglichter“ veranstaltet. Eine retrospektive Fotodokumentation über die Veränderungen und Entwicklung als Hightech-, Forschungs- und Entwicklungsstandort seit den späten 1950er Jahren. Auch heute noch bildet der TBG sowohl für innovative etablierte Unternehmen als auch junge Start-ups einen attraktiven Standort, mit modernster Infrastruktur, top Verkehrsanbindung und das mitten im Grünen.
Der TechnologiePark Bergisch Gladbach zählt zu den etablierten Unternehmensstandorten im Wirtschaftsraum Köln. Aufgrund seines Konzepts, seiner Größe und Lage ist er als Sitz von Großunternehmen oder deren regionalen Niederlassungen wie auch für mittelständische Betriebe bestens geeignet. Darüber hinaus bietet das in den TechnologiePark integrierte TechnologieZentrum Existenzgründern umfassende Starthilfe beim Unternehmensaufbau.
Mit dieser Fotoausstellung wurde ein breites Zielpublikum angesprochen. Eine Imagekampagne mit Blick sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft. Zum einen konnten ehemaligen Mieter und Mitarbeiter Ihre Teilnahme an der Standortentwicklung Revue passieren lassen. Zum anderen erhielten neue Interessenten und Mieter einen Einblick in die Entwicklung und den aktuellen Stand des Technologieparks. Selbstverständlich war jeder eingeladen, sich den Werdegang des innovativen Standorts anzuschauen, insbesondere aus Bergisch-Gladbach und Umgebung. Zur Eröffnungsfeier wurden frühere Mieter und öffentliche Würdenträger mit einer Einladung bedacht. Plakate halfen die Ausstellung einem breiten öffentlichen Publikum bekannt zu machen.
Selbstverständlich wurde das, bereits zuvor geschaffene, neue Key-Visual "Sphären" hier aufgegriffen, um für ein konsistentes Erscheinungsbild der Kommunikation und für eine zukünftig einfache und schnelle Wiedererkennbarkeit zu sorgen.