Friedrich Wasserman neue Website

Bauen auf ihren neuen Auftritt.

Friedrich Wassermann

Mit Stolz blickt man bei Friedrich Wasser­mann auf die lange Unter­nehmens­ge­schichte und große Expertise. Ein Zeichen für Erfolg. Als ein Bau­unter­nehmen mit über 110 Jahren Erfahrung im Hoch- und Tiefbau war es an der Zeit, eine komplette Erneu­erung des Marken­auf­tritts vorzu­nehmen. Dies wird nun auch durch den neuen Web­auf­tritt sichtbar. Investoren und Partner können sich von der viel­fäl­tigen Bau­tätig­keit und der hohen Qualität der Projekte über­zeugen. Das Anwerben neuer Fach­kräfte ist ein zentraler Punkt. Im „W-Team“ zeigt sich, dass Friedrich Wasser­mann das Wohl­er­gehen der Mit­arbeiter am Herzen liegt. Hier wird Zusam­men­halt gelebt.

Leistungen
Branding. Website.
Disziplinen
Beratung. Strategie. Konzeption. Webdesign. Webentwicklung.
Klient
Friedrich Wassermann Bauunternehmung für Hoch- & Tiefbauten GmbH & Co. KG
Branche
Bauwirtschaft
Unternehmensinfos

Die Bauunternehmung Friedrich Wassermann mit Sitz in Köln ist im Hoch- und Tiefbau aktiv: Gewerbebau, Industrie- und Wohnungsbau sowie Stollenbau, Kanalbau und Spritzbeton. Besondere Stärke: nachhaltiges und energieeffizientes Bauen.

Mitarbeiter Hochbau bei Friedrich Wassermann

Keyvisual "Wassermann-Welle"

Um Friedrich Wassermann einen höheren Wieder­er­ken­nungs­wert über alle Medien zu gewähr­leisten, wurde für ein einheit­liches Erscheinungs­bild erstmalig ein Keyvisual entwickelt: die Wassermann-Welle. In der Vergangen­heit wurden sporadisch und in unter­schied­lich­ster Aus­prä­gung verschiedene Wellen­formen verwendet und eingesetzt. Nun ist es zu einem einzigen Keyvisual konzentriert. Die Wellen­form ist nahe­liegend und im Grunde selbst­er­klärend: Es steht stell­ver­tre­tend sowohl für den Firmen­namen als auch für die Tätig­keits­be­reiche Hoch- und Tiefbau.

Website-Konzept

Ein großer digitaler Sprung: die erste Website von Friedrich Wassermann, die im Responsive Webdesign umgesetzt wurde. So kann die neue Website nun nicht mehr nur im Büro am großen Monitor betrachtet werden, sondern auch von der Bau­stelle aus, auf Smart­phones und Tablets. Gemeinsam mit den Wasser­männern und -frauen wurden in mehreren kreativen Work­shops die Anfor­der­un­gen für das Design, die Funktion­alität und die Technik ergründet. Ergebnis: die hohe Bau­qualität der Projekte soll sich in einer hoch­wertigen Gestaltung wider­spiegeln.

Anton Bausinger, Geschäftsführender Gesellschafter bei Friedrich Wassermann
Mitarbeiter Hochbau bei Friedrich Wassermann
Mitarbeiter Hochbau bei Friedrich Wassermann

Eine hohe Benutzer­freund­lich­keit ist das A und O

Besucher finden jetzt schnell und einfach alles, was sie suchen. Projekte stehen nun mit einer groß­flächi­gen und bild­starken Präsen­ta­tion im Vorder­grund. Eine große Daten­bank bietet die Möglich­keit, sich von den viel­fältigen Projekten zu überzeugen. Konzipiert wurde die Website gemein­sam mit den Agenturen PRBecher und brainest newmedia. Erstere war für die text­lichen Inhalte verant­wortlich. Zusammen mit brainest newmedia erfolgte die tech­nische Umsetzung.

Zurück

Sie wollen auch eine starke Marke aufbauen?