Mit Stolz blickt man bei Friedrich Wassermann auf die lange Unternehmensgeschichte und große Expertise. Ein Zeichen für Erfolg. Als ein Bauunternehmen mit über 110 Jahren Erfahrung im Hoch- und Tiefbau war es an der Zeit, eine komplette Erneuerung des Markenauftritts vorzunehmen. Dies wird nun auch durch den neuen Webauftritt sichtbar. Investoren und Partner können sich von der vielfältigen Bautätigkeit und der hohen Qualität der Projekte überzeugen. Das Anwerben neuer Fachkräfte ist ein zentraler Punkt. Im „W-Team“ zeigt sich, dass Friedrich Wassermann das Wohlergehen der Mitarbeiter am Herzen liegt. Hier wird Zusammenhalt gelebt.
Die Bauunternehmung Friedrich Wassermann mit Sitz in Köln ist im Hoch- und Tiefbau aktiv: Gewerbebau, Industrie- und Wohnungsbau sowie Stollenbau, Kanalbau und Spritzbeton. Besondere Stärke: nachhaltiges und energieeffizientes Bauen.
Um Friedrich Wassermann einen höheren Wiedererkennungswert über alle Medien zu gewährleisten, wurde für ein einheitliches Erscheinungsbild erstmalig ein Keyvisual entwickelt: die Wassermann-Welle. In der Vergangenheit wurden sporadisch und in unterschiedlichster Ausprägung verschiedene Wellenformen verwendet und eingesetzt. Nun ist es zu einem einzigen Keyvisual konzentriert. Die Wellenform ist naheliegend und im Grunde selbsterklärend: Es steht stellvertretend sowohl für den Firmennamen als auch für die Tätigkeitsbereiche Hoch- und Tiefbau.
Ein großer digitaler Sprung: die erste Website von Friedrich Wassermann, die im Responsive Webdesign umgesetzt wurde. So kann die neue Website nun nicht mehr nur im Büro am großen Monitor betrachtet werden, sondern auch von der Baustelle aus, auf Smartphones und Tablets. Gemeinsam mit den Wassermännern und -frauen wurden in mehreren kreativen Workshops die Anforderungen für das Design, die Funktionalität und die Technik ergründet. Ergebnis: die hohe Bauqualität der Projekte soll sich in einer hochwertigen Gestaltung widerspiegeln.
Besucher finden jetzt schnell und einfach alles, was sie suchen. Projekte stehen nun mit einer großflächigen und bildstarken Präsentation im Vordergrund. Eine große Datenbank bietet die Möglichkeit, sich von den vielfältigen Projekten zu überzeugen. Konzipiert wurde die Website gemeinsam mit den Agenturen PRBecher und brainest newmedia. Erstere war für die textlichen Inhalte verantwortlich. Zusammen mit brainest newmedia erfolgte die technische Umsetzung.