Für eine Imagekampagne wurde eine Broschüre beauftragt. Sie sollte "das gewisse Etwas" bieten. In Zusammenarbeit mit der PR-Agentur PRBecher entschied man sich unter dem Slogan "Bauen braucht Vertrauen" für eine Testimonial-Kampagne. Die Hauptzielgruppe der Architekten, Stammkunden und Planungsbüros wird durch erfolgreich umgesetzte Projekte direkt angesprochen.
Die hochwertige Imagebroschüre sollte durch eine emotionale Ansprache und hochwertige Erscheinung die Vorzüge und Erfahrung im Bereich Hoch- & Tiefbau und der Projektentwicklung von Friedrich Wassermann hervorheben. Hierzu wurde ein extravagantes, quadratisches Format gewählt. Das Cover besticht durch seine Schlichtheit und Reduktion. Das Highlight bildet eine lackierte Fläche, welches die Bildmarke "W" von Friedrich Wassermann verdeutlicht. Dies steht, aufgrund der glatten Haptik, in starkem Kontrast zum Betonwandmotiv im Hintergrund. Der Innenteil vermittelt Wertigkeit durch ausgeprägt großen Weißraum, textliche Hervorhebungen und eine klare geradlinige Typografie.
Die Bauunternehmung Friedrich Wassermann mit Sitz in Köln ist im Hoch- und Tiefbau aktiv: Gewerbebau, Industrie- und Wohnungsbau sowie Stollenbau, Kanalbau und Spritzbeton. Besondere Stärke: nachhaltiges und energieeffizientes Bauen.